Home
Bauhof
Gärtnerei
Verwaltung
Archiv zum Bauvorhaben
 

Neubau Bauhof Stadt Neumarkt i.d.OPf. im Jahr 2001

Die Baustelle im Jahr 2001

In einer Bauzeit von ca. 10 Monaten wurde der Bauhof im Jahr 2001 komplett neu gebaut. Ziel der Gesamtkonzeption war es, neben den wirtschaftlichen Aspekten, eine Anlage zu schaffen, die städtebaulich, von ihrer Architektur und ihrer Funktionalität als vorbildlich gelten kann.

Das innere Konzept

Das innere Konzept der Bauhofanlage zu finden war ein intensiver Abstimmungs- und Entwicklungsprozeß, in den das gesamte Know-how der Bauhofmannschaft eingearbeitet wurde. Ziel dabei war es, mit der räumlichen Organisation die inneren Arbeitsabläufe zu verbessern und eng aufeinander abzustimmen. So können z.B. überlange Arbeitswege gespart und eine engere Zusammenarbeit der Funktionsgruppen erreicht werden.